News


24.01.2017 12:21

SO: Der Kantonsrat will den Lehrplan 21

Der Solothurner Kantonsrat empfiehlt die Volksinitiative "Ja zu einer guten Volksschule ohne Lehrplan 21" mit 71 zu 22 Stimmen zur Ablehnung. Dem Beschluss ging ein längerer verbaler Schlagabtausch zwischen Befürwortern und Gegnern des Lehrplans 21 voraus. Der Kantonsrat folgte mit seinem Entscheid der Regierung.



24.01.2017 11:44

BE: Eine gepfefferte Debatte um Salz

Die Kantone in der Schweiz haben das Monopol auf Salz und verdienen dadurch einen schönen Batzen. Auf Kosten der Gemeinden und Konsumenten, kritisieren Grünliberale und FDP, und wollten das Monopol entsorgen. Doch stiessen sie damit heute im Grossen Rat auf Granit. Immerhin war die Debatte nicht fade wie so oft, sondern ordentlich gepfeffert.

 

Wetter: Nebel bis 800 Meter

Einmal mehr dichter Hochnebel über dem Mittelland, dazu eine schwache Bise. Am Nachmittag bis 1200 Meter grau, bei max. -4 Grad.

Facebook