Highlights


Der Kanton Jura auf Expansionskurs

Die künftige Anbindung der Stadt Moutier hat sich der Kanton Jura am letzten Sonntag bei der Abstimmung gesichert. Diskussion beigelegt? Vonwegen! Die Fake-News wissen mehr.




Unbekannte verbringen zusammen Wochenende

Für „Rock The Ring“ in Hinwil konnte man heute in der Morgenshow zwei Dreitagespässe gewinnen. Wir haben zwei Personen gesucht, die sich nicht kennen und spontan zusammen an das Festival gehen würden.




Neue Regeln für Schwalbenkönig oder Zuschauer?

Im Fussball könnte es bald neue Spielregeln geben. Zum Beispiel soll die Spieldauer von 90 auf 60 Minuten gesenkt werden. Wir haben auch noch ein paar Vorschläge.




Claudia Stephani am Märetfescht Solothurn

Erleben Sie den Auftritt von Claudia Stephani auf der Radio32 Bühne am Märetfescht! Diesen Samstag zwischen 16 und 17 h.




Es geht auch ohne Verpackung

... zumindest fast. Tatsache ist, die meisten Verpackungen werden einmal verwendet und dann weggeworfen, was viel unnötigen Abfall erzeugt. Der Gegentrend erfasst jetzt auch Aarau. Bald eröffnet dort ein Laden, bei dem man die Verpackung selbst mitbringt und selbstverständlich mehrfach verwendet.




Coole Tipps für bei heissem Wetter

Diese Woche steigt die Temperatur regelmässig über 30 Grad. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, damit man dieses heisse Wetter besser übersteht.




Beach Boys- Legende wird 75

Brian Wilson gilt als musikalisches Genie, hatte in seinem Leben aber auch genauso viele Tiefs wie Hochs. Die Geschichte dazu im Popcorn.




Abkühlung bei der Bachelorette

Eli Simic hatte am Montag in der Sendung eine gute Idee. Ein Sprung in das kalte Wasser kann im Moment nicht schaden. 




Mit dem Auto in die Ferien

Schon bald starten in der Schweiz die Sommerferien. Wir haben euch Tipps für eine entspannte Reise mit dem Auto. 




Heisse Hits am Wochenende

Am Samstag hat Manuela Steiner die Hot 32 präsentiert. Sie hat euch unter anderem den neuen Song von Tanja La Croix vorgestellt.




Gewinnchance für einen Alleskönner

Gewinnen Sie den Alleskönner für HeimwerkerInnen und Partymäuse. Einen Bosch Akkuschauber mit Solar-Lampe plus einen Korkenzieher Aufsatz. 




Juhuuuuuu :)

Was für ein toller Freudenschrei! Stephan gewinnt einen Spaghetti Plausch für 10 Personen. 




Viel Action in Wangen an der Aare

Am Freitag traten diverse Läufer am Mizuno Städtli-Lauf gegeneinander an, wobei es vielfach eher ein Miteinander war. Mit am Start unsere beiden Moderatorinnen Jasmin Langenegger und Manuela Steiner. Das Ziel war für die beiden allerdings nur eine Zwischenetappe; in der Nacht feierten sie an der Radio 32 Remember Party im Soho Club.




Neues Nickelback Album

Der Frontmann Chad Kroeger hatte wochenlang keine Stimme und seine Frau machte sich über ihn lustig! Jetzt ist er zurück mit starken Songs:) 




Nice to know: Schlaf vor Mitternacht der Beste?

"Nicht zu spät in'Bett!" - das hat schon Mutti immer gesagt. Hat auch seine Richtigkeit. Aber ist der Schlaf vor Mitternacht wirklich der Beste? Wir klären auf.




Mizuno Städtli-Lauf Wangen an der Aare

5km oder 10 km durch das schöne Städtli und entlang der Aare - so gestalten sich die Strecken des Mizuno Städtli-Laufes. Wir haben letzte Tipps für die Läuferinnen und Läufer.




Sommer: Eistee schmeckt jetzt besonders

Nur welcher Eistee macht das Rennen bei den Solothurnerinnen und Solothurnern? Wir haben den Test gemacht - und einen ziemlich klaren Sieger gekürt...




Fake News: Didier Burkhalter zum SC Langenthal

Er hat Lust auf eine neue Herausforderung - soviel hat Noch-Bundesrat Didier Burkhalter gestern vor den Medien preisgegeben. Was genau er in Zukunft machen wird, hat er aber offen gelassen. Wir haben recherchiert...




Zickenkrieg

Warum sich Katy Perry und Taylor Swift wahrscheinlich doch nicht versöhnen.




Nice To Know: Als die Migros noch verboten war

Als der Geschäftsmann Gottlieb Duttweiler 1925 mit Verkaufswagen die Migros gründete, ahnte er noch nicht, welches Imperium sich daraus entwickeln würde. Doch zu Beginn musste er sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen. Seine Idee mit günstigen Nahrungsmitteln ärgerte die alten Konkurrenten auf dem Markt dermassen, dass die Migros vorübergehend keine neuen Läden mehr eröffnen durfte.




Rememberparty Sommer Edition diesen Freitag!

Auf ein Neues: Diesen Freitag steigt eine weitere Ausgabe der Radio 32 Remember Party im neu eröffneten SOHO Club in Wangen an der Aare. Mit dabei die DJ's aus den Zeiten der Disco-Übertragungen aus dem Schützenhouse und dem Pascha Club. Komm vorbei!




Federer lobt Nadal und Mirka mag's kürzer

Roger Federer greift diese Woche beim ATP-Turnier von Stuttgart wieder ins aktive Geschehen ein. Dies mit neuer Frisur - und ganz viel Respekt für Rafael Nadal.




Top 5: Argumente, wieso man nicht mag...

Wie man sich rechtfertigen könnte, wenn man nach der harten Arbeit an einem heissen Tag Zuhause bleiben und nicht mehr ausgehen möchte.




Schlaf Chindli, schlaf

Gerade bei Hitze in den Schlaf zu finden ist nicht immer ganz einfach. Wir haben ein paar wertvolle Tipps für sie parat!




Fidget Spinner sind eigentlich Haushaltgeräte

Sie sind im Moment der grosse Hype auf Pausenplätzen und in Schulzimmern. Wir haben herausgefunden, wofür man die drehenden Spielzeuge aber wirklich brauchen kann. 




Top 5: Sucht-Anzeichen Fidget Spinners

Fingernägel kauen war gestern und auch der Kugelschreiber wird aus der Langeweile haraus nicht mehr gequält. Die neue Antwort für Leute mit Beschäftigungsschwierkigkeiten lautet "Fidget Spinners". Sollten dir die Anzeichen aus unseren Top 5 bekannt vorkommen, bist du der Sucht verfallen!




Nice To Know: Alkohol macht dumm!

Dass zuviel Alkohol den Hirnzellen schadet, ist eine alte Weisheit. Neu ist, dass auch geringe Mengen nicht unbedingt die Intelligenz fördern.




Sommermusik aus der Region

Simeon Holzer ist Musiker aus dem Seeland und hat einen neuen Song am Start. Am Samstag war er Gast in den Hot 32 bei Marco Imbach.

 

Wetter: Hochsommer!

Weiterhin sonnig und heiss - bis 33 Grad. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, die lokal ein Gewitter bringen. Das Regenrisiko im Flachland bleibt gering.

Facebook