Highlights


Sommerreifen oder noch nicht?

Das Wetter macht dem Frühling in dieser Woche alle Ehre. Viele Autofahrer denken im Moment an einen Pneuwechsel. Ist es bereits sinnvoll oder wird es noch einmal winterlich? Wir haben bei unserem Wetterteam nachgefragt. 




Wenn ein langer Bart teuer wird

Der erste Kaiser vom russischen Reich war kein Fan der Bartträger. Daher gab es zu dieser Zeit eine etwas verrückte Regel. 




Wildbiene + Partner - Wie funktioniert's?

Wildbienen in der Stadt halten? Geht das? Ja das geht! Mit einer sogenannten Bienen-Patenschaft kann jedermann zu Hause Bienli vermehren und die Bestäubung in der Umgebung erhöhen.




Tokio Hotel mit Konzert in Zürich

Am Montag gab es ein Wiedersehen mit den Jungs. Unsere Jasmin Langenegger war in der Jugendzeit selber grosser Fan der Band und hat sie zum Interview getroffen. 




Musikalisches Wiedersehen

Mit der Kelly Family oder Cranberries haben sich schon einige Bands zurückgemeldet. In der nächsten Zeit könnte es noch weitere Comebacks geben. Wir haben euch eine Übersicht. 




Tokio Hotel begeistern immer noch

Für die Buben im Teenager-Alter war es unbegreiflich was da mit ihren gleichaltrigen weiblichen Wesen abging. Viele Mädchen drehten komplett durch wenn sie von ihren Idolen, zum Beispiel "Tokio Hotel", hörten. Unsere Jasmin Langenegger und ihre Kollegin Selina Huwyler waren auch so drauf. Ebenfalls Radio 32 Hörerin Ylenia Carlino... wir hatten für sie die Überraschung des Tages im Köcher.




Ed Sheeran gegen Ueli Liggenstorfer

Der britische Popstar tourt im Moment durch Deutschland und gurgelt mit einem Youtube-Star Songs. Unser Ueli Liggenstorfer hat es heute Mittag bei Marco Imbach in der Sendung nachgemacht. 




Tokio Hotel - oder wenn Lüdi deine Mutter anruft

Unsere Moderatorin Jasmin Langenegger war eine der grössten Tokio Hotel Fans der Schweiz. Natürlich geht sie diesen Montag ans Konzert in Zürich. Morgenshow-Moderator Lüdi hat Jasmins Mutter angerufen und erstaunliches über Jasmins Groupie-Zeit erfahren.




Redaktorin Luisa und ihre Familie eingesperrt..

..in den neuen Adventure Room in Solothurn. Ein Abenteuer in zwei Akten.




2. Niederlage im 2. Spiel für den SCL

Langenthal verliert auch den 2. Match im Playoff-Final gegen den SC Rapperswil-Jona Lakers - mit 3:2. Schlussbericht von unserem Sport-Reporter Marco Fiechter.




Auswanderung beendet, zurück aus Schottland

2 Jahre lang lebten Daniel und Sandra Wenk ihren Traum im schottischen Edinburgh, ein Traum mit viel Arbeit und Herzblut: Sie eröffneten ihre Bäckerei mit Brot nach Schweizer Qualität. Doch das Geschäft rentierte zuwenig, die geizigen Schotten wurden ihrem Ruf gerecht. Oder vielleicht wussten sie auch nichts vom tollen Angebot, welches sie mit der Swiss Bakery von Daniel und Sandra gehabt hätten.




Gesucht: Grösster Kelly Family Fan - Gefunden: Sandra Schneeberger

Das neue Album "We Got Love" der Kelly Family ist da. Sandra Schneeberger aus Bellach wird es sich kaufen, denn sie ist seit den Erfolgen in den 90er Jahren ein grosser Fan der Kelly Family. Zuhause stapeln sich immer noch ganze Ordner voller Fotos und Fanartikel aus dieser Zeit. Und wie auf dem Foto zu sehen ist, scheute sie keinen Aufwand um Angelo Kelly mal persönlich die Hand zu schütteln. Wir schicken Sandra ans Comeback Konzert 2018 im Zürcher Hallenstadion.




The Kelly Family is back!

Am Freitag erscheint mit "We Got Love" ein neues Album der musikalischen Erfolgs-Familie aus den 90er Jahren und sie doppelt mit Live-Konzerten nach. Die Tickets für Dortmund waren nach wenigen Minuten ausverkauft. Am 11. März 2018 kommt die Kelly Family ins Zürcher Hallenstadion (alle Infos hier).

Wir verschenken 2 Tickets an einen absoluten Fan. Selfie mit Fan-Artikeln knipsen oder Sprachnachricht mit Darbietung Kelly Family Song aufnehmen und per Whatsapp an 076 762 32 32 schicken. Wettbewerbs-Auflösung am Freitag in der Morgenshow.




Nice To Know: Die Ernährung macht Elefanten nicht schwerer

Was für ein Traum: Essen soviel man will ohne Gewichtszunahme. Bei Elefanten trifft dies tatsächlich zu und sie fressen sogar sehr grosse Mengen.




Fakten übers Wasser

Ohne Wasser kein Leben. Wir haben zum internationalen Tag des Wassers am Mittwoch ein paar Fakten über dieses lebenswichtige Element gesammelt.




Lo & Leduc sind am Küchentisch am kreativsten

Luc stellt in der Morgenshow den Song "Mond" ab dem aktuellen Album "Ingwer und Ewig" gleich selber vor.




Schweizermeisterschaften im Poetry Slam in Olten und Solothurn

Von Donnerstag 23. bis Samstag 25. März messen sich die besten Poerty Slamer der Schweiz im Kofmehl, in der Schützi und in diversen Bars in Olten. Wir haben schon mal reingehört.




Deine Musikwünsche

Wenn jemand Geburtstag hat und zudem eine Prüfung bestanden hat, dann ist das umso mehr Grund für uns, den Musikwunsch zu erfüllen. Schreib uns via radio32.ch




"Söui, söui nid?!"

Gipfeli oder Müesli? Länger Party machen oder länger schlafen? Fragen über Fragen, täglich müssen wir hunderte Entscheidungen treffen. Aber warum fällt uns dies teilweise so schwer?




Der Oberaargau im Hockey-Fieber

Für die Fans des SC Langenthal gibt's jetzt sogar gratis einen Playoff-Final Kleber fürs Auto. Moderator Marco Imbach hat ihn bereits montiert.

Radio 32 berichtet ab 20:00 Uhr live aus der Eishalle Schoren vom ersten Final-Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers.




Wer hat die Längste..

..Rolltreppe der Welt? Und wo steht die kürzeste? "Morgenshow - Nice to know" weiss Bescheid.




Was man nicht alles tut, um im Radio mal Scooter zu spielen

Bei diesem versauten Musikwunsch hat unser Moderator Lüdi nicht schlecht gestaunt. Und sein Kollege Marco Imbach auch.




Hot 32 - Nichts geht mehr ohne Ed Sheeran

Auch bei uns ist Ed Sheeran doppelt in den Hot 32 vertreten - allerdings nur mit "Shape Of You" ganz vorne. Auf dem Podest hat sich nicht viel verändert. Dafür gab's jede Menge Neuzugänge! Die komplette Übersicht gibt's hier.




Kaya Yanar: "Reiz der Schweiz"

Der deutsch-türkische Comedian ist seit rund 5 Jahren mit seiner Schweizer Freundin in Zürich wohnhaft. Da war es höchste Zeit für ein Schweizer Programm. Wir haben ihn in Trimbach besucht.




Chuck Berry in "Zurück In Die Zukunft l"

Wenn die Filmfans und Kenner von "Zurück In Die Zukunft" den Namen Chuck Berry hören, haben sie ein Déjà-vu. Im ersten Teil tritt Michael J. Fox als Marty McFly im Jahr 1955 auf der Bühne auf und gibt "Johnny B. Goode" von Chuck Berry zum Besten. Der gespielte Cousin Marvin Berry ruft noch während des Songs Chuck an und erzählt ihm völlig begeistert, was da gerade auf der Bühne abgeht... er sei doch auf der Suche nach einem neuen Song. Zum Tod von Chuck Berry haben wird diese Szene aus dem Archiv geholt.




Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry gestorben

Noch im Oktober feierte Chuck Berry seinen 90. Geburtstag und kündigte ein neues Album an - nun ist der Pionier tot. Am Samstag Nachmittag wurde er leblos in seinem Haus gefunden. Rund um die Welt trauern Musiker und Fans um ihr Idol.




Bald kommt der Hauptgang

Ab Dienstag spielt der SC Langenthal im Final der Playoffs gegen die Lakers. Im Oberaargau wird eine lange und harte Serie erwartet. Radio 32 berichtet jeweils live vom Match.




Für ä tüüfa gsundä Schlaaf

Bei jedem fünften Berufsunfall spielen Schlafprobleme eine Rolle. Am Weltschlaftag haben wir euch hilfreiche Tipps für eine erholsame Nacht.

 

Wetter: Tolle Woche

Mittwoch bis Freitag weiterhin sonnig und frühlingshaft. Tagestemperaturen um 20 Grad.

Facebook