Highlights


Neues Hörspiel aus Zuchwil

K.O. heisst das neue Hörspiel mit Julia Jeker in der Hauptrolle. Sie wurde durch den Film Schellen-Ursli und als Stimme von Heidi bekannt. Lüdi hat Julia und Produzent Michael Vescovi im Tonstudio besucht.




Die neue Abo-Generation der Swisscom

Bezahlen für das was man konsumiert und haben was man braucht; in etwa so lässt sich die neuste Abo-Generation "inOne" umschreiben. Die Kundenwünsche wurden erhört, was positiv zu werten ist und es gibt unter dem Strich mehr fürs Geld. Doch nicht alle Preise sinken und die überteuerten Roaming-Gebühren bleiben erhalten.




Radio 32 Sonnenbrillen-Promo an der Chesslete

Wie macht man sich beliebt, wenn am Landhaus-Quai in Solothurn viele Fasnächtler nach der Chesslete ausgelassen eins (vielleicht auch zwei) trinken? Indem man bei bestem Wetter gratis Sonnenbrillen verteilt.




SCHNIBAMU im Kulturm

Teil 1 mit: Schüufrohrsänger, Voceria, Schutzbadröön, Rampesöi, G.O.R.P.S.




SCHNIBAMU im Kulturm

Teil 2 mit: Füuzlüüs, Elisi, Ambassadore Bäse, Spötterfunkä, NäbuSpalter, Stedtlischiiisser.




Ein Knisper?

Whaaat? Was soll das sein? Ueli Liggenstorfer hatte es am Sender auch nicht gewusst, aber gesagt. Und so wurde aus dem CVP-Regierungsrat und Foto-Knipser Roland Fürst ein Knisper.




Chesslete in Kestenholz

Viele Leute zieht es für diesen Anlass in die grösseren Städte. Doch die traditionelle Chesslete ist auch in den Dörfern eine tolle Sache. Wir waren in Kestenholz mit dabei.




Chesslete 2017

Unsere Reporter berichten aus Kestenholz, Erlinsbach und Solothurn vom Fasnachtsstart.




Wir stellen Fasnächtler aus der Region vor

Endlich geht es für die aktiven Fasnächtler wieder so richtig los. Wir geben den Cliquen und Guggen der Region eine Stimme.




Nice to know: Neue Frosch-Art entdeckt!

Bald gehen die heimischen Frösche und Kröten wieder auf Wanderschaft. Zuerst aber noch Good News: In Indien wurde kürzlich eine neue Frosch-Art entdeckt.




Wenn die Leiter zu kurz wird...

...dann kommen Samuel Erb und seine Berufskollegen zum Einsatz. Die Baumpfleger stutzen die Bäume mit einer Ausrüstung, die derjenigen von Bergsteigern ähnelt. Ausgerüstet mit Seil und Karabiner klettern sie in diesen Tagen durch die Baumwipfel beim Kreuzackerpark in Solothurn.




Hämpu und die Kunsteisbahn

Unser treuster Zuhörer hat natürlich auch vom Zoff mit der Kunsteisbahn gehört. Er hätte sogar eine Lösung für die Vereine, welche in Aarau nicht mehr trainieren können.




Legendäre Band im Popcorn

Am Montag wäre Curt Cobain 50 Jahre alt geworden. Der Sänger, Gitarrist und Songschreiber der Band Nirvana gilt bis heute als Kultfigur der Rockgeschichte. Weitere Folgen von unserem Popcorn gibt es hier als Podcast.




Trump produziert plötzlich eigenhändig Fake News

Donald Trump lieferte am Samstag eine spezielle Rede. Er äusserte sich zu einem aktuellen Vorfall in Schweden - den es aber nie gab. Wie kam er auf die Idee? Dank Fox News!




Ohne Sehvermögen in der Hotelbranche

Saliya Kahawatte ist fast blind und hat 15 Jahre in einem Hotel gearbeitet. Der Film „Mein Blind Date mit dem Leben“ erzählt die unglaubliche Geschichte. Im Interview hat er uns verraten, wie er zum Beispiel an der Bar einen Cocktail gemixt hat. 




Ende einer Ära

Nach 31 Jahren hatten Hüppi und Russi am Sonntag ihren letzten Einsatz. Sie werden in Zukunft keine Skirennen mehr kommentieren. Wir haben mit dem Duo telefoniert.




80er-Backflash in den Hot 32 mit CRIMER

Er tönt wie Dave Gahan von Depeche Mode - und seine erste Single "Brotherlove" sowieso. Glaubst du nicht? Dann hör HIER mal rein! Bei Lüdi in den Hot 32 Charts hat sich der Schweizer Newcomer aus dem Rheintal vorgestellt.




Lüdis satirischer Wochenrückblick

Credit Suisse, AKW Leibstadt und natürlich Trump - alle kriegen ihr Fett weg.
Jede Woche auch als Podcast zum Nachhören.




SC Langenthal: Wir haben dazugelernt

Nach dem frühen aus in den Playoff-Viertelfinals letzte Saison ist SCL Geschäftsführer Gian Kämpf zuversichtlich für den Sart der Serie heute Abend gegen Hockey Thurgau: "Wir haben das explizit trainiert und sind im Kader breiter aufgestellt als letzte Saison".

Radio 32 überträgt das Heimspiel live ab 20:00 Uhr mit Reporter Marco Fiechter.




Fans als Hauptsponsor beim FC Aarau

Schon über 60'000 Franken haben die Fans des FCA gesammelt. Damit werden sie für fünf Spiele zum Hauptsponsor mit Logo auf dem Trikot. Und jeder will so ein Spezial-Shirt mit der Aufschrift "Szene Aarau" haben. 




EHC Olten: Die Erwartungen für die Playoffs

Zum Start in die Viertelfinalserie müssen die Powermäuse auswärt bei Rappi antreten. Die Erwartungen der Fans beim Training waren hoch.




MFK wacht auch über Fasnachts-Wagen

Fasnachts-Wagen sind bunt und gross - und fahren am Umzug auf öffentlichen Strassen. Darum müssen auch Umzugs-Wagen gewisse Vorschriften einhalten, welche mit einer Eigendeklaration bestätigt werden.




Vitamin-D-Mangel in der Schweiz weit verbreitet

Besonders im Winter, wenn die Sonne tagelang hinter den Wolken verschwindet, mangelt es dem Körper an Vitamin D. Apotheker Beat Hug erklärt, warum gerade wir Schweizer oftmals zu wenig Vitamin D aufnehmen können.




Lüdi trötet - wer errät den Song?

Kandidat diese Woche: Michael Loosli aus Aarwangen, selber Fasnächtler bei den Pflotschdäppeler Langenthal.




Lüdi und Marco feiern den Relaunch des Nokia 3310

Es kommt als Notfall- und Festival-Handy wieder zurück. Das legendäre Nokia 3310. Ende Februar soll es an der Mobilfunk-Messe in Barcelona vorgestellt werden - zusammen mit den neuen Nokia-Handys. Unsere Morgenshow-Crew ist völlig aus dem Häuschen.




Heute ist der Internationale Kinderkrebstag

„Ihr Kind hat Krebs.” Jedes Jahr hören 15 000 Eltern in Europa diesen furchtbaren Satz. Wir haben mit der Schweizer Organisation Kinderkrebs Schweiz über diese schlimme Krankheit gesprochen.




Ski-WM St. Moritz - Erste Bilanz fällt sehr gut aus

Vor den technischen Disziplinen an der Alpinen Ski-WM in St. Moritz wird eine Zwischenbilanz gezogen - und die fällt durchwegs positiv aus.




50 Shades als Weiterbildung?

Unsere Jasmin Langenegger hat sich am Velantinstag unter die Kinobesucher beim Softporno-Streifen 50 Shades Darker gemischt.




Marianne und Bruno dank Radio 32 im Valentinstags-Glück

Wir haben die beiden Gewinner beim Gala-Dinner im Hotel Arte in Olten besucht. Das Romantik-Package für Verliebte gibt's übrigens nicht nur am Valentinstag.




Rennfreier Tag an der Ski WM - was nun?

Fünf Tipps, wie du deinen Mittag ohne Skirennen gestalten kannst.




Schenk eine virtuelle Rose

Mit der "Give a Rose App" kannst du deinem Schatz eine Rose schenken, die weder gegossen werden muss, noch verwelken kann. Und: Mit einer virtuellen Rose unterstützt du ein Entwicklungsprojekt in Guatemala.




Katy Perry mit neuem Haarschnitt und neuem Song!

Platinblond und mit einem sogenannten Long-Bob, so trat Katy Perry nach längerer Pause wieder auf die Bühne. Bei der Verleihung der Grammy Awards in LA stellte Perry ihren neuen Song zusammen mit Skip Marley vor.

 

Wetter: Am Weekend freundlich

Heute Abend gelegentlich Regen. Am Wochenende trocken mit sonnigen Phasen, bis 8 Grad. 

Facebook