Highlights


Überraschung für Lüdi am Tag des Kompliments

Damit hat unser Morgenshow-Moderator nicht gerechnet. Wir waren auf verdeckter Umfrage mit seinem Profilbild.




Sebalter stellt sein neues Album vor

Der 31-jährige Tessiner war 2014 für die Schweiz am Eurovision Song Contest. Jetzt ist sein nächstes Album "Awakening" da.




"Wham!" wurden vom Musiklabel übel abgezockt

Radio 32 Popcorn bringt euch die Geschichten zu den berühmtesten Popsongs. Immer dienstags in der Morgenshow und donnerstags am frühen Nachmittag.
Und hier geht's zu den Podcasts.




Radio32 Klartext mit Urs P. Gasche

Der ehemalige Kassensturz-Moderator im Interview mit Lüdi. Teil 5: Die Mikrosteuer
Das ganze Gespräch mit allen Teilen gibt's HIER als Pocast zum Nachhören unter "Beiträge aus der Moderation".




Fake News: Trumps Amtsantritt

Donald Trump liebt es, die Realität zu seinen Gunsten zu verdrehen. Das können wir auch. Und erst noch besser.




Miele Staubsauger

Wie der Blitz gewinnt Daniela Stucki aus Wangen a der Aare einen nigelnagelneuen Blizzard CX1 Parquet Powerline im Wert von 499.-. Dank ihrer originellen Inszenierung ihres alten Staubsaugers, mit dem sie scheinbar 52'000 km in der guten Stube zurückgelegt hat. Den kann sie nun getrost entsorgen.




Neue Nummer 1 der Hot 32

Musik aus der Türkei bei uns an der Spitze. Der Produzent Burak Yeter mit dem Song Tuesday. Ein regionaler DJ kennt diesen Mann und gibt uns Auskunft.




Alles still

 

New York: Schöne Gebäude, tolle Schauspieler und vorallem immer laut. Ausser am 20. Januar 2017.




Werner van Gent über Terrorgefahr

Der langjährige Korrespontent Werner van Gent erklärte im Saal des Hotels "Weisses Kreuz" in Lyss, weshalb der Terror immer näher nach Europa rückt und was Donald Trump für einen Einfluss haben könnte auf die Situation in der Türkei. 




Radio 32 Klartext mit Urs P. Gasche

Der ehemalige Kassensturz-Moderator im Interview mit Lüdi.
Teil 4: Das Finanzsystem.

Das komplette Gespräch jetzt nachhören unter Podcasts - Beiträge aus der Moderation.




Du auf der Weltcup-Ski-piste am Chuenisbärgli

Die Profifahrer sind in der laufenden Saison bereits das Chuenisbärgli heruntergefahren, jetzt sind die "Normalen Gäste" an der Reihe. Starthaus, Zeitmessung, Streckenkameras und Einblender in die Produktion... alles bereit.




Hämpu darf kein Salz mehr essen...

...seine Grete kocht nun ohne Salz. Warum wohl?

Mehr Hämpu git's auch als Podcast.




Amtseinführung: Wer feiert eigentlich mit Trump?

Eigentlich wollte ja Niemand so wirklich - mit Trump feiern. Diverse Bands und Musiker hatten aus Protest abgesagt, als die Anfrage für die Amtseinführungs-Party kam. Trotzdem: es haben sich noch ein paar Wenige erbarmt.




Film ab in der Barockstadt

Ab heute Donnerstag laufen die 52. Solothurner Filmtage. Der Anlass ist jedoch nicht bei allen Personen in der Altstadt bekannt. Viele Geschäfte profitieren dennoch von den Besuchern aus dem In- und Ausland.




BIg Bang Theory - was ist wirklich echt?

Halten sich die Drehbuch-Autoren an die wissenschaftlichen Fakten, wenn sie Geschichten wie die der Serie "Big Bang Theory" schreiben? Die Antwort lautet: meistens ja!




Manillio: 2 Nominationen für Swiss Music Award!

Unser Lokalmatador Manillio darf sich über 2 Nominationen für den Swiss Music Award freuen. Zum einen in der Kategorie "Best Hit National", zum anderen als "Best Male Solo Act".




Skifahren im Mittelland

Da es vor ein paar Tagen bis ins Flachland geschneit hat und wegen der frostigen Temperaturen der Schnee haften bleibt, sind zahlreiche Pisten in der Region Mittelland offen. Wir haben eine kleine Übersicht für den Mittwoch Nachmittag zusammengestellt.




SUVs bitte nicht auf die Skipiste

Der Alpenschutzverein "Mountain Wilderness" wehrt sich gegen den Missbrauch der Berglandschaft durch die Hersteller von Geländewagen.




Radio 32 Autobahn-Vignetten-Game

Bis und mit Donnerstag gibt es täglich mehrere Auto-Vignetten zu gewinnen. Einfach gut hinhören! Glücklicher Gewinner am Mittwoch Morgen: Bruno Diaz aus Lyss.




Radio 32 Fake News

Fake News - DAS Schimpfwort im Moment. Was ist wahr, was in den Medien und auf sozialen Netzwerken verbreitet wird und was stimmt nicht? Wir kommunizieren das offen...




Klartext mit Urs P. Gasche

Der ehemalige Kassensturzmoderator und Journalist bei Infosperber im Interview mit Lüdi. Teil 2: Schulden machen, um die Wirtschaft anzukurbeln - ein gefährliches Spiel




Heisser Partysound

Remady geniesst Ferien auf den Malediven. Am Samstag ist er zurück und sorgt im Kofmehl Solothurn mit Manu-L für Partystimmung. Warum die beiden Solothurn lieben, hörst du hier.




Skigebiete in der Region sind bereit!

Endlich hat's auch in der Region geschneit und die Wintersaison vor der Haustür kannn starten. Die Skigebiete im Mittelland sind auf jeden Fall bereit - Frau Holle sei Dank!




Popcorn: "Rhythm Is A Dancer" von Snap

So mancher Song hat seine Wurzeln in den 80er Jahren. So auch der 90er-Heuler vom Eurodance-Projekt Snap.




Am Tisch mit Chinesen...

...könnte eine feucht-fröhliche, wenn auch nicht ganz unkomplizierte Angelegenheit werden. Besonders bei geschäftlichen Essen gibt es Einiges zu beachten.




Top 5: Scheibenkratzen ja, aber nicht so!

Der Eiskratzer gerade nicht zur Hand oder schon längst abgebrochen? Kein Problem, denn um die Scheiben vom Eis zu befreien gibt es mehrere Hilfsmittel. Auf diese sollte allerdings verzichtet werden...




Ein paar Fakten zu China (Zensur-Edition)

Anlässlich des Staatsbesuchs in der Schweiz von Chinas Präsidenten Xi Jinping haben wir ein paar schräge Dinge über China gesucht... und gefunden! Bei uns natürlich schamlos unzensiert.




Uber-Helikopter fand keine Kunden

Während dem Weltwirtschaftsforum WEF 2016 in Davos hielt der Taxivermittler Uber ein Sonderangebot bereit, ein Helikopterflug ins Bündnerland für einen Viertel des Preises anderer Anbieter. Trotzdem blieb der "UberChopper" am Boden.




Dank dem Radio 32 Ladedorf Jackpot in die Ferien

Gewinnerin Judith nimmt gleich das ganze Team der Zahnarztpraxis mit auf ein verlängertes Wochenende, denn im Ladedorf Langendorf kann sie den Gutschein über 9700 CHF auch bei Hotelplan einlösen. Wir wünschen gute Reise!




50% günstiger Skifahren bei schlechtem Wetter?

Tipo.ch macht's möglich. Noch sind aber nur wenige Skigebiete von dieser Idee begeistert.




Talk’n’Show mit Florian Ast

„Natürlicher und toller Auftritt“ - Stimmen aus dem Publikum nach der Sendung mit dem erfolgreichen Mundartsänger. Einige Highlights haben wir euch zusammengefasst. 

 

Wetter: Nebel bis 800 Meter

Einmal mehr dichter Hochnebel über dem Mittelland, dazu eine schwache Bise. Am Nachmittag bis 1200 Meter grau, bei max. -4 Grad.

Facebook