Quelle: pixabay.com
zurück zu News
Oekumera

Oekumera

Quelle: pixabay.com
zurück zu News

Das Gesellschaftsmagazin mit Informationen und Hintergründen zum gesellschaftlichen und religiösen Zusammenleben

Jeweils am Mittwoch um 13.30 Uhr auf Radio 32
(Wiederholung am Sonntag um 11.15 Uhr).

Das Lebenswerk von Pfarrer Sieber wird auch nach seinem Tod weiter geführt.

Am 16. Juni kommen junge Menschen aus der ganzen Welt zu Besuch in die Schweiz. Eingeladen werden sie von der „Mission 21“

Der Pfarrer von Niederbipp ist Schweizweit bekannt als „Metal Pfarrer“

Auf dem Bundesplatz in Bern gibt es ende Juni eine Grosskundgebung für verfolgte Christen.

Am 25. Mai gibt es die lange Nacht der Kirchen.

An der BEA in Bern präsentieren sich die Landeskirchen mit einem eigenen Stand und vielen spannenden Aktionen

In der Reformierten Kirche Biberist – Gerlafingen gibt es einen Jazz-Gottesdienst

Die Solothurner Mitglieder vom Verein der ehemaligen Schweizer Gardisten lädt am SA 28. April in Olten  dazu ein, die Schweizer Garde im Vatikan etwas näher kennen zu lernen.

Die Film-Andacht Reihe der Solothurner Reformierten hat eine lange Tradition und es ist eine spannende Sache.

Fernsehmoderator Ruedi Josuran war als Botschafter der Lepra Mission Schweiz mit Sitz in Herzogenbuchsee in Indien.

In Arch wurde am 1. April ein neues Gemeinschaftsgrab eingeweiht.

In Wangen bei Olten gibt es aktuell einen ganz besonderen Passionsweg

„Kreuz und Quer“ – unter diesem Motto findet am Wochenende in Olten ein besonerer Event statt, bei dem man auch ganz hoch hinaus gehen kann.

Die Kirche Geissberg in Langenthal wird erneuert. Dabei kann auch die Bevölkerung ihre Wünsche und Vorstellungen mit einbringen.

Immer am Donnerstag wird in der Klosterkirche in Olten gemeinsam für den Frieden gebetet.

Der bekannte Radio- und Fernsehmoderator Ruedi Josuran liest am 23. Februar in der Thomas Kirche Biberist-Gerlafingen aus seinem neuen Buch vor. Thema: Burn-Out.

Die Aktion „Time Out“ vom Blauen Kreuz lädt dazu ein, in den 6 Wochen vor Ostern bewusst auf alltägliche Gewohnheiten zu verzichten.

Wandel ist das grosse Thema bei der diesjährigen Aktion von „Brot für alle“, „Partner sein“ und „Fastenopfer“

Er war verantwortlich für den Kirchen Stand an der HESO und für den Sagmehl Club. Nun wird Pfarrer Christian Bürki pensioniert

Im Weltverfolgungsindex stehen die 50 Länder, in denen der Druck auf Christen am grössten ist.

Rund 20’000 junge Leute sind über Neujahr in Basel zumTaizé-Treffen gekommen. Ein Teil davon hat in dieser Zeit in der Region Olten gewohnt.

Beim nationalen Kirchen-Anlass „Explo“ gehörte die Kanadierin Danielle Strickland zu den Referentinnen. Sie kämpft gegen Menschenhandel.

Einmal pro Woche lädt die offene Kirche Olten zum Friedensgebet in die Kloster Kirche ein.

Über Neujahr findet zum 40. Mal das Europäische Taizé Treffen statt. Die jungen Leute treffen sich diesmal in Basel und übernachten auch in unserer Region.

Im November feierte man in Aarwangen das Reformations-Jubiläum. Dafür wurde etwas ganz besonderes als Einladung bedruckt.

 

 

 

zurück zu News

Ähnliche Beiträge

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Summer Sounds
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Summer Sounds
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air