Die beiden SC Langenthal 2 Spieler Fabian Bürgin und Michael Widmer. (Quelle: Radio32)
zurück zu News
Eishockey

SC Langenthal löst Zweitliga-Team auf

Die beiden SC Langenthal 2 Spieler Fabian Bürgin und Michael Widmer. (Quelle: Radio32)
zurück zu News

Wenige Wochen ist es her, dass der SC Langenthal bekanntgegeben hat, dass die zweite Aktivmannschaft des Clubs aufgelöst wird. Das Team SC Langenthal 2 ist bisher in der zweiten Liga angetreten: unter anderem aus finanziellen Gründen ist dies nun aber nicht mehr möglich. Die Spieler werfen nun dem SC Langenthal Nachwuchs, dem sie unterstellt waren, vor, man hätte zu wenig Zeit gehabt, um den Scherbenhaufen zu beseitigen. Zudem habe der SCL das einst funktionierende Team heruntergewirtschaftet und man sei mit Null Franken da gestanden. Um eine Saison zu bestreiten – seien aber 60’000 Franken notwendig.

Der SC Langenthal weist aber alle Vorwürfe zurück: man habe sich um die zweite Aktivmannschaft stets bemüht. Die Spieler hätten die Geschichte einseitig dargestellt. Man habe beispielsweise seit Jahren versucht, die Mannschaft zu einer Veränderung zu bewegen.

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Summer Sounds
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Summer Sounds
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air