Quelle: Screenshot SRF
zurück zu News
Kanton Aargau

Der Bundesrat intervenierte für GE-Arbeitsplätze

Quelle: Screenshot SRF
zurück zu News

Der angeschlagene US Konzern General Electric macht eine Schrumpfkur. Tausende Stellen sollen gestrichen werden: welche Folgen dieser Abbau für die Schweiz hat ist noch nicht klar. Am Montag sagte der neue Unternehmenschef an einer Investorenkonferenz in New York, dass General Electric künftig simpler strukturiert und fokussierter sein soll. Auch die Dividende wurde erstmals seit 2009 gekürzt.

Am Dienstag teilte der Kanton Aargau mit, dass schon im Oktober ein Treffen einer Schweizer Delegation mit den GE-Chefs in den USA stattgefunden habe. Mit an Bord: Bundesrat Schneider-Ammann.

Die Gewerkschaft Syna erwartet hierzulande einen Stellenabbau – welchen sie aber zu verhindern versucht.

 

00:
zurück zu News

Ähnliche Beiträge

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
Specials
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
Specials
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air