Quelle: Radio 32
zurück zu News
Sport

König Sempach tritt zurück

Quelle: Radio 32
zurück zu News

Der Schwingerkönig von 2013, Matthias Sempach, beendet seine Karriere. Dies teilte er heute an einer Medienkonferenz mit. Sein Körper macht nicht mehr mit – der zweifache Familienvater hatte zuletzt mit einem Bandscheibenvorfall und einer weiteren Rückenverletzung zu kämpfen. Sempach wird das Berner Kantonale und den Schwägalpschwinget vom 19. August, die letzten zwei Kranzfeste der Saison, nicht mehr bestreiten.

Die grosse Zeit in der Karriere des Alchenstorfers war in den Jahren 2012 – 14, als er fast unbezwingbar war. Neben dem Königstitel holte er in dieser Zeit auch den prestigeträchtigen Sieg am Kilchberger-Schwinget. Insgesamt feierte Sempach nicht weniger als 36 Kranzfestsiege und 106 Kränze.
Ein Rückblick auf seine Karriere:

zurück zu News

Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air

Oldies but Goldies
Schlagerhits
Rock it!
Top Hits Forever
90's Nonstop
Live aus dem Studio
Goldies
Oldies but Goldies
Schlager
Schlagerhits
Rock
Rock it!
Hits
Top Hits Forever
Special
90's Nonstop
On Air
Live aus dem Studio
Filter zurücksetzen
Goldies
Schlager
Rock
Hits
Special
On Air
          bis
          Uhr

          {{title}}

          Hot 32

          Externer Player
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air
          Goldies
          Schlager
          Rock
          Hits
          Special
          On Air