Die seltsamsten Dinge, die 1'000 Franken kosten
Unter der Woche gibt es in der Radio 32 Morgenshow jeden Tag Gutscheine zu gewinnen beim sogenannten «Lückefüller». Dort muss man ein fehlendes Wort in einem Satz erraten. Aktuell (Stand 09. Februar 2022) liegt der Jackpot für das fehlende Wort bei über 1'000 Franken!
Da hat sich die Radio 32 Morgenshow-Crew schon mal ein paar Gedanken gemacht, was man denn mit so viel Geld alles kaufen könnte. Und sie haben ein paar skurrile Dinge gefunden.
Vergoldete Burger, teure Ferien oder ausgestopfte Tiere...
Stand 09. Februar 2022
Der sogenannte «Glamburger» aus einem Londoner Restaurant gehört zu den teuersten Burgern, die es so gibt. Darin kann man Zutaten wie Hummer-Fleisch, Enteneier oder weisse Trüffel erwarten. Natürlich dürfen auch echte Goldblätter nicht fehlen.
Das Bürgenstock Resort ist ein Luxushotel im Kanton Nidwalden, mit Ausblick auf den Vierwaldstättersee. Nebst edlen Suiten und feinstem Essen, sticht vor allem der Spa-Bereich hervor. Allerdings kommt man mit 1000 Franken hier nicht weit. Knapp eine Übernachtung liegt im besten Fall drin. Es gibt nämlich auch Zimmer, die pro Nacht das 10-fache kosten.
Was man nicht alles für seine eigenen Haustiere tut. Aber wusstest du, dass man sich auch ausgestopfte Tiere holen kann? Klingt nach etwas, dass nur Museen dürften – aber nein, z.B. einen ausgestopften Leguan gibt es frei käuflich für alle.
Fancy Gin, viele Legoteile oder ein riesen Plüschtier...
Stand 09. Februar 2022
Wenn schon Alkohol, dann bitte auch was ganz edles. Wie wär's beispielsweise mit dem «Aurum Purissimum Gin» aus einer österreichischen Bergbrennerei? Das spezielle: Der Gin wird hierbei durch Gold gefiltert. Doch Achtung: Von dieser Sonder-Edition gibt es insgesamt nur 9 Flaschen.
Willkommen an Bord eines der detailreichsten Sets von Lego. Mit seinen 7'500 Teilen ist es übrigens in den Top 10 der grössten Lego-Modelle, die käuflich erwerblich sind. Es handelt sich um den «Millennium Falcon» aus der Star-Wars-Serie – etwas für wahre Fans.
Im Online-Shop des Zoo Zürichs gibt es niedliche kleine Plüschtiere zu kaufen, die sich preislich im normalen Rahmen befinden. Laut Augenzeugen soll es aber im Fanartikel-Shop vor Ort eine riesige Plüschgiraffe geben, für die man mehr als das 10-fache der anderen kleinen Plüschtiere zahlen müsste. Wer dieses teure Objekt selber mal sehen möchte, muss aber wohl vor Ort im Zoo nachsehen, den online ist dieser Artikel nicht erhältlich.
Egal wie skurril du diese Dinge findest, irgendwie sind sie doch auch ganz lustig. Und wenn du diese teuren Sachen sinnlos findest, kannst du dein gewonnenes Geld ja auch einfach auf ein Sparkonto packen.