Apple-Fans haben bessere Dating-Chancen als Android-Nutzer
Wer ein iPhone in seinem Dating-Profil zeigt, hat bessere Chancen auf ein Date. Nicht nur Apple-Geräte haben die Dating-Chancen erhöht, auch Samsung- und Google-Handys konnten überzeugen. Wer ein Oppo, Huawei oder Sony besitzt, sollte besser in seinem Profilbild ersichtlich machen, dies gemäss einer Studie der Vergleichsplattform «MoneySuperMarket». Dafür untersuchte der Dienst Datingprofile aus 14 Ländern mit den unterschiedlichen Tech-Brands.
Apple überzeugt, China-Handys schrecken ab
Die grössten Matching-Chancen haben Personen, die mit einem Apple-Gerät posen. Mit einem iPhone, mit Airpods oder mit der Apple Watch lassen sich die Trefferquoten um bis zu 82 % steigern. Wer von iOS nichts hält und auf Android schwört, kann mit einem Samsung- oder Google-Handy mit einer etwas kleineren Treffsicherheit auf ein Date hoffen. Personen, die budgetbewusst auf Tinder und Co. unterwegs waren, schnitten schlecht ab.
Mit der richtigen Selfie-Kamera die Traumfrau finden
Weiter hat die Studie untersucht, welche Geräte die besten Selfies knipsen. Hier hat Android jedoch gegenüber Apple die Nase vorne. Über 1'000 Personen haben die jeweiligen Selfies der gewählt, bei denen sie rechts swipen würden. Das «Google Pixel 6 Pro» hat laut Umfrage die schönsten Profilbilder geschossen. Auf Platz 2 und 3 folgen «Samsung Galaxy S22 Ultra» und «Apple iPhone 13 Pro».
Wer also seine Dating-Chancen optimieren will, braucht wohl ein Highend-Androidgerät mit einer Apple-Logo-Hülle.