Tag der guten Tat auf Radio 32
Der «Tag der guten Tat» motiviert dazu, Gutes zu tun. Es geht darum, mit kleinen oder grossen Taten ein Zeichen für die Solidarität zu setzen. Das ist ganz einfach: mit jemandem Zeit verbringen, jemandem Hilfe anbieten oder einen gemeinnützigen Zweck unterstützen – natürlich stets im Rahmen der jeweiligen Corona-Schutzmassnahmen. Gemeinsam vollbringen wir auf diese Weise so viele guten Taten wie möglich in der ganzen Schweiz. Denn viele kleine Taten bewirken zusammen Grosses.
Mach mit und motiviere deine Familie und Freunde zu einer guten Tat!
Wann wurde dir das letzte Mal etwas Gutes getan oder wann hast du selber eine gute Tat vollbracht? Erzähle uns davon. Schicke uns jetzt deine Sprachnachricht auf unsere WhatsApp Nummer: 076 762 32 32.
WICHTIG: Mit dem Einsenden von Nachrichten über WhatsApp erklärst du dich damit einverstanden, dass wir diese ggf. im Radio vorlesen und mitgesendete Fotos, Audios und Videos auf unseren und ggf. weiteren CH Media Webseiten und Social-Media-Profilen veröffentlichen.
«Ich habe meiner Freundin einen McFlurry spendiert!»
Wie sieht es in unserer Gesellschaft bezüglich diesem Thema aus, wie gut gewillt ist Herr und Frau Schweizer? Genau das wollten wir wissen und befragten die Passanten*innen in der Solothurner Innenstadt.
Die Meinungen gehen, wie in den meisten Themen, in mehrere Richtungen. Manche Leute sind bestrebt, täglich bewusst eine gute Tag zu vollbringen. Andere gehen die Sache nicht ganz so «ernst» an und handeln, wenn sich die Situation entsprechend ergibt.
Ob staubsaugen, McFlurry spendieren oder doch nach Zermatt joggen, um mehrere Tausend Franken für Kinder in Kenia zu sammeln. Am Ende des Tages ist es die Geste die zählt. Aber schaut selbst im Video!
Quelle: Radio 32