«Meine Töchter wollten mich als Bundesrätin»
In Episode 21 ist Pascale Bruderer zu Gast. Die 45-Jährige hat nach 20 Jahren Politik in die Wirtschaft gewechselt. Seither ist die ehemalige National- und Ständerätin Unternehmerin und sitzt in zahlreichen Verwaltungsräten – und steht nicht mehr im Rampenlicht.
Bei Nik Hartmann erzählt Pascale Bruderer, warum sie fast keine Interviews mehr gibt, wie gut ihr der Wechsel von der Politik in die Wirtschaft gelungen ist und wie sie mit ihrer eigenen digitalen Firma «Crossiety» den digitalen Dorfplatz geschaffen hat. Ausserdem erfährt man, wie sie im letzten Herbst ein paar Tage lang überlegt hat als Bundesrätin zu kandidieren und sich entgegen der Meinung ihrer beiden Töchter dagegen entschieden hat.
Der rund 30-minütige Podcast «KMUStorys» des Swiss Venture Club (SVC) ist über alle gängigen Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Spotify, TuneIn oder Google Podcasts erhältlich. Zudem ist er über die Website des SVC sowie auf den Radio- und Todayseiten von CH Media verfügbar. Nik Hartmann beleuchtet im Gespräch mit KMU-Persönlichkeiten die grossen Geschichten hinter den kleinen und mittleren Unternehmen der Schweiz.